Kefir am 22. Februar 2023 um 22:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Bild aus Aufklärungsflugzeug zeigt Spionageballon aus nächster Nähe


Bild: USAF / Staff Sgt. Robert M. Trujillo

Auf einem Foto aus dem Cockpit einer U-2S Dragon Lady ist das abgeschossene chinesische Flugobjekt in intaktem Zustand zu sehen.

Im Februar sorgten mehrere unidentifizierte Flugobjekte in den USA und Kanada für Aufsehen. Insbesondere die Bilder des chinesischen Ballons, den die US-Luftwaffe am 4. Februar vor der Küste South Carolina abschoss, gingen um die Welt. Nun ist ein weiteres Foto jenes Ballons aufgetaucht. Es zeigt das Flugobjekt erstmals vor seiner Zerstörung in intaktem Zustand. 

Aufgenommen wurde das Bild aus dem Cockpit eines Spionageflugzeugs der US Air Force, einer "U-2S Dragon Lady", wie der Luftfahrtjournalist Chris Pocock berichtet. Die Aufnahme zeigt den Ballon sowie die daran hängende Nutzlast aus nächster Nähe. Der Schatten des Jets ist auf dem Ballon deutlich zu erkennen. Nach Angaben von US-Beamten hatte der Ballon selbst einen Durchmesser von etwa 61 Metern, die Nutzlast wog mindestens 900 Kilogramm. 

 Chris Pocock @UKdragonChris

THE U-2 AND BALLOONS – SOME HISTORY, AND SOME THOUGHTS https://t.co/47SV5BppaU

Am 21. Februar, 2023 um 12:26 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top