Bildschirm von Samsungs Falthandy nach nur zwei Tagen defekt

18. April 2019, 09:18

8
Kommentare
Bild: Screenshot

Erste Tester berichten von Ausfällen - Unternehmen kündigt Untersuchung an, will aber an Marktstart festhalten

Gleich mehrere Tester berichten davon, dass das Galaxy Fold bei ihnen nach kürzester Zeit defekt war. Sowohl bei The Verge als auch bei Bloomberg und CNBC werden mittlerweile schwere Display-Schäden beschrieben, die eine normale Nutzung unmöglich machen würden - und dies, obwohl sie alle das faltbare Smartphone gerade einmal ein bis zwei Tage im Einsatz hatten. Alle drei Tester betonen, dass sie die Geräte keinen ungewöhnlichen Belastungen ausgesetzt hätten.

- Video: @stevekovach/Twitter

Selbst Schuld! Folie muss drauf bleiben...
Bei Samsung gibt man sich in ersten Stellungnahmen zunächst zurückhaltend, aber nicht ohne einen Hinweis, der die Schuld zum Teil den Journalisten zuschreibt. Das Galaxy Fold sei mit einer speziellen Schutzfolie versehen, die den Bildschirm schützen solle und die auf keinen Fall entfernt werden dürfe, betont das Unternehmen. Tatsächlich bestätigt Bloomberg-Autor Mark Gurman, dass er diese Folie abgenommen habe - im Glauben, dass es sich um eine normale Schutzfolie handelt, mit der viele Smartphones in ihrer Verpackung vor Beschädigungen beim Transport geschützt werden. Immerhin sei man von Samsung über diesen Umstand nicht informiert worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


InfoDie offizielle Aussage von Samsung:
https://ress.at/forum/post340466.html#340466









Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top