schaf am 31. Juli 2023 um 16:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

iPhone-Bug ermöglicht unlimitierte Bildschirmzeit für Kinder


Bild: Apple

Trotz gesetzter Einstellungen lässt sich die "Auszeit" der eigenen Kinder nicht vom elterlichen Handy einschränken. Ein Problem, dem sich Apple bewusst ist

Die Cloud-basierte Familienfreigabe von Apple wurde für Eltern bereits 2018 entwickelt und ermöglicht, den eigenen Kindern bestimmte Nutzungslimits zu setzen. Dank der Funktion können seit damals bestimmte Apps gesperrt oder maximale Bildschirmzeiten festgelegt werden.

Nun wurde festgestellt, dass diese Funktion schon seit mehreren Updates fehlerhaft ist und bestimmte Limitationen nicht funktionieren. Kinder hatten also keine von den Eltern festgesetzten Beschränkungen und konnten sich im Netz einfach umsehen - und das so lange, wie sie wollten.

Mit iOS 16.5 sollte dieser Bug bereits beseitigt sein, allerdings tritt er laut mehren Quellen auch noch unter der aktuell laufenden Beta von iOS 17 auf.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top