Kefir am 22. Sep. 2007 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Bill Gates wieder reichster Amerikaner

Microsoft-Gründer Bill Gates [51] führt zum 14. Mal die "Forbes"-Liste der 400 Reichsten der USA an. Sein Vermögen beläuft sich auf 59 Milliarden Dollar [42 Mrd. Euro], sechs Milliarden mehr als noch im Vorjahr.

Auf Platz zwei landete erneut der Investor und Chef von Berkshire Hathaway, Warren Buffett [77], mit 52 Milliarden Dollar. Der Kasino-Mogul Sheldon Adelson [74] verteidigte den dritten Rang mit einem Vermögen von rund 28 Milliarden Dollar.

Oracle-Chef vor Google-Gründern
Oracle-Chef Larry Ellison [63] behielt den vierten Platz, gefolgt von den beiden Gründer der Suchmaschine Google, Sergey Brin [34] und Larry Page [34]. Die beiden Jüngsten unter den Superreichen - mit einem Kontostand von je 18,5 Milliarden Dollar - schnellten vom zwölften Platz im Vorjahr auf den fünften Rang hoch.

Die Eintrittshürde in den Club der 400 lag 2005 noch bei 900 Millionen Dollar und rutschte im vergangenen Jahr erstmals über die Milliardengrenze. "Forbes" zufolge leben in den USA insgesamt 482 Milliardäre.

Quelle: AFP





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top