Kefir am 17. Mai 2021 um 23:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Binge Watching: Studien zeigen, wie ungesund ein Serienmarathon wirklich ist

"Binge Watching" beschreibt das Schauen gleich mehrerer Folgen einer Serie am Stück - und wenn wir ehrlich sind: Das haben wir alle schon mal gemacht. Studien zeigen allerdings, wie ungesund ein Serienmarathon wirklich sein kann.

Von "Binge Watching" oder "Bingen" spricht man, wenn das man gleich mehrerer Folgen einer Serie am Stück sich anschaut. Auf Deutsch bedeutet das so viel wie ‘Serienmarathon’ oder ‘Komaglotzen’. Während man früher noch ungeduldig auf das Erscheinen der neuesten Folge der Lieblingsserie im Fernsehen warten musste, sind heute dank der Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime gleich mehrere Staffeln einer Serie auf Abruf verfügbar. Da man nun selbst entscheiden kann, wie lange man eine Serie wann und wo schaut, ist Binge Watching für viele zur Norm geworden.

Mehr dazu findest Du auf gq-magazin.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top