Kefir am 21. Okt. 2020 um 22:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Bitcoin-Kurs auf Höchststand wegen Paypal-Ankündigung

Der Kurs von Bitcoin war seit Juli 2019 nicht mehr so hoch wie jetzt. Dies ist Paypal zu verdanken.

Die Digitalwährung Bitcoin ist am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Juli 2019 gestiegen. Der US-Zahlungsdienstleister Paypal will den Kauf und Verkauf von sogenannten Kryptowährungen möglich machen. Der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung stieg um 8 Prozent auf 12.854 US-Dollar (10.884 Euro). Zu Wochenbeginn hatte der Bitcoin rund 11.500 Dollar gekostet.

Paypal-Kunden in den USA können künftig über die Paypal-Plattform Bitcoin und andere Kryptowährungen handeln und aufbewahren. Ab Jänner 2021 soll es zudem möglich sein, bei Händlern über Paypal mit dem Bitcoin zu bezahlen.



Bitcoin.de-Preis


Spätestens heute dürfte der Startschuss für eine Jahresendrally gefallen sein


... erklärte Timo Emden, Analysten bei Emden Research. "Für die Branche könnte der Einstieg Paypals in das Krypto-Geschäft Signalwirkung für andere Unternehmen haben, welche bereits schon länger über die Implementierung digitaler Währungen grübeln."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top