schaf am 06. Juli 2022 um 17:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Bitmain Antminer E9: Ethereum-Miner soll 25 Geforce RTX 3080 schlagen



Später und langsamer als geplant, aber immer noch schnell und effizient: Der Antminer E9 soll dem Schürfen von Ethereum einen letzten Schub geben.

Bitmain hat den Antminer E9 in den Handel gebracht - ein Jahr später als geplant. Das System kostet 10.000 US-Dollar, soll beide 2.400 Megahashes pro Sekunde erreichen und 1.920 Watt benötigen. Bitmain zufolge entspricht dies der Schürf-Performance von 25 Geforce RTX 3080, die Effizienz fällt mit 0,8 Joule pro Megahash aber viel höher aus als mit Grafikkarten.

Ursprünglich hatte der chinesische Hersteller angekündigt, dass der Antminer E9 auf 3.000 Megahashes pro Sekunde und 2.556 Watt kommen soll. Die finale Konfiguration ist zwar langsamer und sparsamer, erreicht aber eine um 0,052 Joule pro Megahash bessere Effizienz - im Dauerbetrieb durchaus relevant.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top