Kefir am 06. Nov. 2023 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Bizarres Windkraftwerk setzt auf völlig neues Konzept


Bild: Airloom

Das US-Start-up Airloom lässt Flügel auf Schienen im Kreis fahren. Das soll günstiger und unauffälliger als Windräder sein.

In den Ebenen des US-Bundesstaates Wyoming bläst viel Wind. Deshalb wird dort die Nutzung von Windkraft im Zuge der Energiewende gefördert.

Das in Wyoming ansässige Start-up Airloom hat sich damit beschäftigt, eine neue Form eines Windkraftwerks zu kreieren, das weniger wuchtig als ein konventionelles Windrad ist, viel weniger Material benötigt und visuell unauffälliger ist. Die Erfindung mag etwas bizarr aussehen, weckt aber das Interesse von Investoren.[/i][/color]

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top