schaf am 16. Dez. 2022 um 11:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

BKA schlägt gegen Pädokriminelle Darknet-Plattformen zu und verhaftet mutmaßlichen Betreiber


Bild: Pixabay

Strafverfolger haben einen Erfolg im Kampf gegen Darknet-Plattformen erzielt, die zu den größten Onlineforen für pädokriminelle Aktivitäten gehörten.

Das Deutsche Bundeskriminalamt (BKA) hat den mutmaßlichen Betreiber der pädokriminellen Darknet-Plattformen Boyvids 6.0 und Forbidden Love identifiziert und festnehmen lassen. Diese Plattformen gehörten laut der Behörde zu den größten Onlineforen für pädokriminelle Aktivitäten.

Der 21-jährige Deutsche aus Sachsen, der als Hauptverantwortlicher für die Foren galt, wurde am 29. November 2022 festgenommen. Neben dem Hauptadministrator der Darknet-Foren wurden ein 44-jähriger Mann aus Niedersachsen und ein 45-Jähriger aus Schleswig-Holstein festgenommen. Ein weiterer Beschuldigter wurde in Brasilien gefasst.

Die Plattform Boyvids 6.0 existierte laut Berichten des NDR und des WDR seit Dezember 2021 und hatte innerhalb eines Jahres rund 410.000 Registrierungen, die Aufnahmen von sexualisierter Gewalt an männlichen Personen im Alter von null bis 17 Jahren teilten.

Forbidden Love, das seit Februar 2022 bestand, war auf die Verbreitung von Darstellungen sexualisierter Gewalt gegenüber Mädchen und jungen Frauen ausgerichtet und verzeichnete bis zuletzt etwa 846.000 Registrierungen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Erneute Warnung vor "BKA-Trojaner"
Die Schadsoftware, die sich als offizielle Software der Polizei tarnt und den PC nur gegen ein Lösegeld wieder freigeben will, macht offenbar wieder die Runde. Die Hintermänner wurden bereits im Februar gefasst, doch nun wird in Deutschland und der Schweiz wieder vor dem bekannten Trojaner gewarnt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top