schaf am 30. Juni 2015 um 16:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Blue Code: Mit Barcode am Smartphone gegen Apple Pay


Foto: Richard Tanzer

Der österreichische Bezahldienst Blue Code will mit seiner Lösung Apple Pay die Stirn bieten. Statt NFC kommen hier einfache Barcodes zum Einsatz.

Mit Apple Pay hat der US-Konzern wieder Bewegung in den Mobile-Payment-Markt gebracht. In Europa spürt man davon aber noch wenig, der Bezahldienst ist bislang erst in den USA und Großbritannien verfügbar. Doch ein österreichisches Start-up will Apple nun zuvorkommen. Blue Code soll das einfache Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch ermöglichen, dabei aber die Anonymität der Kunden wahren. "Die Daten der Kunden bleiben dort, wo sie hingehören: In den Rechenzentren der Bank", erklärt Michael Suitner, Gründer und Geschäftsführer von Secure Payment Technologies, das Prinzip von Blue Code.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top