schaf am 24. April 2023 um 18:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

BMW lassen sich auch mit Android-Handys öffnen



Nach iPhones können künftig auch Android-Geräte als Schlüsselersatz bei BMW dienen. Relay-Angriffe seien "nahezu ausgeschlossen".

Pkw von BMW können nun auch mit Smartphones auf Androidbasis entriegelt und gestartet werden. Neun Modelle von Samsung sowie zwei Pixelmodelle von Google mit Android 13 könnten die Funktion Digital Key Plus nutzen, teilte der Münchner Autohersteller am 23. April 2023 mit. Bislang war das nur mit Apple-Geräten wie iPhones oder der Apple Watch möglich.

BMW hat die Funktion erstmals im März 2021 vorgestellt. Auf Basis des Ultrabreitbandstandards (Ultra-Wideband, UWB) wollte BMW den schlüssellosen Zugang zum Auto sicherer und komfortabler machen. Das System arbeitet mit einer Laufzeitmessung statt wie zuvor mit einer Messung der Signalstärke. Der mit Apple entwickelte Smartphone-Schlüssel wurde erstmals mit dem BMW iX eingeführt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top