Kefir am 02. Okt. 2023 um 21:31 | Lesezeit: 35 Sekunden

BMWs ruinieren Apple Pay in iPhone 15

1
Kommentar
Bild: BMW

Mehrere Apple-Nutzer klagten, dass das Laden auf den Drahtlos-Ladepads der Fahrzeuge den NFC-Chip funktionsuntüchtig macht.

BMW-Fahrer, die sich das neueste iPhone 15 angeschafft haben, sollten beim Laden der Smartphones in ihren Fahrzeugen vorsichtig sein bzw. es vorerst unterlassen. So berichten zahlreiche Nutzer, dass die Geräte auf den Drahtlos-Ladepads in BMWs plötzlich in einen Recovery-Modus wechseln. Nach einem Reboot soll der NFC-Chip dann nicht mehr funktionsfähig sein, wie MacRumors unter Berufung auf das hauseigene Forum schreibt.

Das hat potenziell schmerzliche Auswirkungen. So fällt ohne funktionierenden NFC-Chip etwa auch Apple Pay auf den Geräten aus. Betroffene bekommen stattdessen die Benachrichtigung ...

Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top