schaf am 27. April 2023 um 07:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Brasilien sperrt Telegram im Rahmen von Ermittlungen gegen Neonazis

Laut dem Justizminister haben die Betreiber des Dienstes angeforderte Nutzerdaten nicht an die Behörden gegeben



Ein brasilianisches Gericht hat am Mittwoch die landesweite Sperrung der Messenger-App Telegram angeordnet. Die Betreiber des Online-Dienstes hätten sich geweigert, den brasilianischen Behörden Daten über Mitglieder von Neonazigruppen auf Telegram bereitzustellen, sagte Justizminister Flavio Dino am Mittwoch.

Das Gericht habe Telegram zu einer Geldstrafe von einer Million Reais (rund 180.000 Euro) pro Tag verurteilt, weil es Behördenersuchen im Rahmen von Ermittlungen zu Neonazi-Aktivitäten in Online-Netzwerken ignoriert habe. Zudem sei die "vorübergehende Aussetzung" des Online-Dienstes angeordnet worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top