Kefir am 22. Mai 2022 um 20:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Musk in Brasilien: Starlink-Internet für Schulen im Amazonas-Gebiet

Elon Musk reiste diese Woche nach Brasilien, um mit dem noch amtierenden Präsidenten über Starlink für Schulen zu sprechen.

Vor der Präsidentenwahl in Brasilien im Oktober hat US-Tech-Milliardär Elon Musk den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro getroffen, um über den Schutz des Amazonasgebiet zu sprechen. "Weil wir den Amazonas verbinden wollen, haben wir einen der größten Unternehmer der Welt hinzugezogen, um uns bei dieser Aufgabe zu helfen", schrieb Kommunikationsminister Fábio Faria am Freitag auf Twitter.

Musk widerum twitterte: "Ich freue mich sehr, in Brasilien zu sein, um den Start von Starlink für 19.000 Schulen ohne Internetanschluss in ländlichen Gebieten und die Umweltüberwachung des Amazonas zu begleiten." Starlink ist ein Satelliten-Internetdienst von Musks Weltraumfirma SpaceX.


 Elon Musk @elonmusk

Super excited to be in Brazil for launch of Starlink for 19,000 unconnected schools in rural areas & environmental monitoring of Amazon! 🇧🇷 🌳 🛰 ♥️

Am 20. Mai, 2022 um 15:40 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top