Kefir am 21. Nov. 2007 um 09:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Breite Front für den Polizei-Trojaner

Sowohl der heimische, als auch der deutsche Innenminister - Günther Platter und Wolfgang Schäuble - haben sich am Dienstag erneut für den Einsatz von Polizei-Trojanern ausgesprochen.

Innenminister Günther Platter [ÖVP] hat angesichts des neuen islamistischen Drohvideos gegen Deutschland und Österreich seine Forderung nach einer Online-Durchsuchung bekräftigt. Bei der Eröffnung eines Polizeikommissariats sagte Platter am Dienstag in einem Bericht der "Zeit im Bild" des Ress: "Wir müssen Schritt halten mit dem Terror."

Auch Schäuble [CDU] sprach sich am Dienstag erneut für die umstrittene Online-Durchsuchung von Computern zur Terrorabwehr durch das Bundeskriminalamt [BKA] aus.

Das geplante Gesetz sei nicht der Weg zum Überwachungsstaat, sondern die "Anpassung der Ermittlungsinstrumente an den Fortschritt", sagte Schäuble bei der Eröffnung der BKA-Herbsttagung in Wiesbaden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
Terrorbrief von Bin Laden verbreitete sich viral auf TikTok
Mehr als zwölf Jahre nach dem Tod von Osama bin Laden muss die Video-Plattform TikTok gegen Videos zu einem berüchtigten Pamphlet des Terroristen-Anführers ankämpfen - von dem sich gerade einige Nutzer begeistert zeigen. Die Videos würden "proaktiv und aggressiv" entfernt, teilte TikTok am Donnerstag mit.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top