schaf am 30. April 2019 um 12:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Britische Polizei will Handys von Vergewaltigungsopfern – sonst droht Ermittlungsende

Allerdings könnten die Telefonbesitzer selbst Ärger mit dem Gesetz bekommen, wenn belastendes Material gefunden wird

Eine neue Vorgangsweise der Ermittlungsbehörden in England und Wales sorgt für heftige Kritik. Verbrechensopfer, inklusive Körperverletzungen und Vergewaltigungen, werden nun gebeten, ein Formular zu unterzeichnen, mit dem sie der Polizei erlauben, ihr Handy zu durchsuchen.

Diese Erlaubnis erfolgt auf freiwilliger Basis. Potenziell problematische Folgen könnte es für Telefonbesitzer allerdings in beiden Fällen haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top