Kefir am 17. April 2010 um 12:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Browserhersteller Skyfire macht Handys Flash-fähig

Grünes Licht für Opera schürt neue Hoffnungen für Apple-Plattform

Operas überraschender Einzug in den Apple App-Store lässt nun auch andere Browseranbieter hoffen. Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe reihte sich der US-Browserhersteller Skyfire in Operas Gratulantenschar ein und kündigte gleichzeitig an, seine eigene Entwicklung für sogenannte iDevices wie iPhone, iPod und iPad anzukurbeln.


Skyfire - mobiler Browser als Multimedia-Talent (Foto: skyfire.com)


Mit Proxy-Trick zu Flash-Support
Diese Absichtserklärung ist insofern interessant, da sich Skyfire damit brüstet, jegliche Flash-Inhalte über den mobilen Browser wiedergeben zu können, auch wenn das Mobiltelefon die Technologie eigentlich nicht unterstützt. Möglich ist dies, weil das US-Unternehmen wie Opera auf einen proxybasierten Browser setzt. Das bedeutet, dass die abgefragten Webinhalte auf einem eigenen Server für die Wiedergabe auf mobilen Displays optimiert werden.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top