schaf am 23. Mai 2023 um 18:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Bug bei Twitter stellt gelöschte Tweets zufällig wieder her

Ungewollt wieder auftauchende Nachrichten in der Timeline reihen sich in die Pannenserie des Unternehmens ein

Wie Nutzer zunehmend berichten, tauchen einst gelöschte Tweets auf der Plattform wieder auf und werden in die Timeline gespült. Und damit auch Content, der meist nicht ohne Grund entfernt werden wollte.

Wie viele Nutzer betroffen sind, lässt sich noch nicht abschätzen. Der Fehler wurde bereits letzte Woche von Open-Source-Entwickler Richard Morell auf Mastodon gemeldet. Demnach sind von 38.000 seiner Tweets und Retweets, die er letzten November gelöscht habe, nicht weniger als 34.000 wieder aufgetaucht.

Auch "The Verge"-Journalist James Vincent berichtet von einem ähnlichen Erlebnis: Von knapp 5.000 Tweets, die er zu Jahresbeginn gelöscht hat, ist auch in seinem Fall "eine Handvoll" wieder aufgetaucht. In seinem Beitrag spricht er an, dass der Fehler eine "weitere Demonstration der bröckelnden Infrastruktur von Twitter und der Unfähigkeit" sei, die einfachsten Funktionen für Nutzer bereitzustellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top