schaf am 23. Nov. 2021 um 09:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

Buick Smart Pod zeigt autonome Autozukunft


Bild: GM

Der Buick Smart Pod soll zeigen, wie Passagiere in autonomen Fahrzeugen künftig befördert und unterhalten werden könnten.

Die General-Motors-Tochter Buick hat auf der Messe Auto Guangzhou 2021 das Konzeptfahrzeug Smart Pod vorgestellt, das vom GM Advanced Design Studio in den USA auf Basis der Ultium-Plattform entwickelt wurde, mit der GM seine Elektroautos baut.

Der Smart Pod verfügt über komfortable Einzelsitze, die so weit nach hinten geklappt werden können, dass in ihnen auch geschlafen werden kann. Wer das nicht will, kann dank eines kleinen Klapptisches auch arbeiten, spielen oder sich einen Film auf dem versenkbaren 50-Zoll-Display ansehen.


Bild: GM

Der Smart Pod ist als vollständig autonomes Elektrofahrzeug konzipiert. Anstelle von traditionellen Scheinwerfern und Rückleuchten verfügt das Fahrzeug über eine Mikro-LED-Beleuchtung. Ein- und Ausstieg erfolgen über eine Schiebetür.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top