Kefir am 04. April 2023 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Bußgeldverfahren: Justizbehörde geht gegen Twitter vor

Die Plattform würde nicht angemessen auf Beschwerden von Nutzer*innen reagieren.



Das deutsche Bundesamt für Justiz (BfJ) knöpft sich Twitter vor. Der US-Kurznachrichtendienst gehe nicht angemessen mit Beschwerden von Nutzer*innen um und habe offenkundige Beleidigungen nicht rechtzeitig gelöscht, teilte die Bonner Behörde am Dienstag mit. Deswegen sei ein Bußgeldverfahren gegen die Tochter Twitter International Unlimited eingeleitet worden.

Grundlage dafür sei das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Dieses verpflichtet Firmen zu einem wirksamen und transparenten Verfahren zum Umgang mit Nutzer*innenbeschwerden bei rechtswidrigen Inhalten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top