schaf am 28. Januar 2023 um 16:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Buzzfeed setzt künftig auf KI-erstellte Inhalte, Aktie erzielt Plus von 300 Prozent

Die Kooperation mit OpenAI, die Firma hinter ChatGPT, scheint für Anleger eine zukunftssichere Investition zu sein



Mit ganz einfachen Anweisungen könne man künftig bei "Buzzfeed" ein Quiz erstellen, das genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sei. Beispielsweise könne man die Nutzerinnen und Nutzer einen Pitch für eine romantische Komödie erstellen lassen, indem man etwa persönliche Dinge abfragt. Das Quiz würde dann ein ganz individuelles, teilbares Ergebnis liefern, ist sich Peretti sicher.

Sowohl im kreativen Prozess als auch in der Quantität würde man so künftig von KI unterstützt werden. Menschliche Mitarbeiter würden in die Rolle der Ideengeber schlüpfen - sie würden die "kulturelle Währung" des Unternehmens bleiben. in 15 Jahren würde die KI und entsprechende Daten dabei helfen, "Inhalte zu schaffen und zu personalisieren", anstatt wie heute bereits existierende Inhalte lediglich zu verändern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top