schaf am 06. Nov. 2020 um 10:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

"Chill Donald, Chill!": Greta Thunberg trollt Donald Trump

Die Klimaaktivistin wirft dem US-Präsidenten angesichts der sich abzeichnenden Wahlniederlage einen seiner gehässigen Tweets zurück



"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird": Dieses Sprichwort scheint Greta Thunberg verinnerlicht zu haben. Angesichts immer schlechter werdender Aussichten Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl erlaubt sie sich eine wohlgetimte Retourkutsche gegen den Noch-Amtsinhaber.

Chill Donald, Chill!


... tweetet die Klimaaktivistin am Donnerstagabend als Reaktion auf die zunehmend aggressiver werdenden Mitteilungen Trumps auf der Microblogging-Plattform.

Und weiter:

So lächerlich. Donald muss an seinem Aggressionsproblem arbeiten und sich dann gemeinsam mit einem Freund einen guten altmodischen Film anschauen.



Bild: Screenshot

Wer es nicht mehr in Erinnerung hat: Thunbergs Tweet ist bis auf den ausgetauschten Namen eine exakt Kopie dessen, was ihr Trump im Dezember 2019 entgegengeworfen hat. Auslöser des damaligen Angriffs war, dass die damals 16-jährige vom US-Magazin "Time" zur Person des Jahres gewählt wurde - eine Ehre, die Trump nach eigener Auffassung natürlich selbst zugestanden wäre. Angesichts dieses öffentlichen Mobbings stellten sich viele Prominente öffentlich hinter Thunberg - darunter auch die ehemalige First Lady Michelle Obama.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
"Netzschilling" statt Internet-Abgabe
Der Verein für Internet Benutzer Österreichs, vibe.at, arbeitet gemeinsam mit Creative Commons Austria an einer Alternative zu Pauschalvergütungen wie der Breitbandabgabe oder einer Kultur-Flatrate. Mit dem "Netzschilling" sollen private, nicht kommerzielle Werknutzungen im Internet abgegolten werden. Die futurezone hat mit Joachim Losehand von vibe.at über den "Netzschilling" gesprochen.
Als das Handy noch 56.000 Schilling kostete
Wie jedes Jahr lagen auch heuer unter zahlreichen Weihnachtsbäumen wieder Elektronik-Gadgets und andere Unterhaltungselektronik. Doch wie eine kleine Zeitreise der futurezone in die Vergangenheit zeigt, war ein derartiges Geschenk früher ein recht teurer Spaß.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top