schaf am 31. August 2021 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

China beschränkt Online-Spielzeit für Minderjährige auf drei Stunden pro Woche

Unter 18-Jährige dürfen nur noch am Wochenende eine Stunde pro Tag spielen. Für den E-Sport im Land ist das eine Hiobsbotschaft

Im Kampf gegen Augenprobleme und die Sucht nach Onlinegames, so jedenfalls die offizielle Begründung, ergreift China drastische Maßnahmen. Wer Videogames spielen möchte, aber noch nicht 18 Jahre alt ist, muss sich zukünftig stark beschränken. Den neuen Regeln zufolge wird nur noch freitags, samstags und sonntags sowie an nationalen Feiertagen von 20 bis 21 Uhr gespielt werden können.

Es ist nicht die erste derartige Einschränkung. Schon vor einigen Jahren wurden Online-Spielzeiten beschränkt, auf eine Stunde pro Tag für Kinder bis zwölf Jahren und zwei Stunden für 13- bis 18-Jährige. Was nun neben der Verschärfung hinzukommt, ist ein strenges Kontrollsystem, das an den eigenen Ausweis gekoppelt ist und von den Spieleanbietern implementiert werden muss. Man darf nur ein Konto besitzen, und die Behörden sollen regelmäßig prüfen, ob die Firmen die Auflagen einhalten. Für Offline-Spiele dürften diese Restriktionen, auch mangels Überprüfbarkeit, nicht gelten. Ab dem 18. Geburtstag fallen jegliche Beschränkungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top