schaf am 20. Juli 2021 um 09:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

China bezeichnet Hacking-Vorwürfe der USA als "bösartige Verleumdung"

Gemeinsam mit Verbündeten hatten die USA China beschuldigt, ein "Netzwerk an kriminellen Auftragshackern" zu unterhalten

China hat die Vorwürfe eines groß angelegten Hackerangriffs auf das Softwareunternehmen Microsoft scharf zurückgewiesen. Die chinesische Botschaft im neuseeländischen Wellington verurteilte die Anschuldigungen am Dienstag als "völlig unbegründet und unverantwortlich" und sprach von "bösartiger Verleumdung". Auch die chinesische Botschaft im australischen Canberra wies die Vorwürfe zurück und bezeichnete die US-Regierung als "Weltmeister der bösartigen Cyberangriffe".

Eine Sprecherin der chinesischen Botschaft in Washington, LiuPengyu, nannte die Vorwürfe gegen China "unverantwortlich". Die chinesische Regierung und das zuständige Personal beteiligen sich niemals an Cyber-Attacken oder Cyber-Diebstahl", sagte Liu in einer Erklärung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top