schaf am 08. August 2023 um 14:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

China gelang massiver Spionageangriff auf Japans Militär

Laut NSA wurden schon 2020 wichtige Netzwerke der Armee kompromittiert. Die Reaktion aus Tokio war träge, nun soll aber massiv aufgerüstet werden

Es ist kein gutes Fazit, das der US-Geheimdienst NSA Ende 2020 dem japanischen Militär ausstellte. Chinesische Hacker waren tief in die Netzwerke der Landesverteidigung eingedrungen, hatten sich dort permanenten Zugriff eingerichtet und konnten kritische Informationen einsehen. Pläne, Kapazitäten, Befunde zu militärischen Defiziten und anderes waren für sie einsehbar gewesen, erklären drei ehemalige hochrangige US-Beamte gegenüber der "Washington Post".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top