schaf am 25. Okt. 2018 um 10:07 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

China und Russland hören Trumps ungesichertes iPhone ab

Laut Geheimdienstkreisen - Der US-Präsident ignoriert konsequent die Ratschläge seiner Sicherheitsberater

US-Präsident Donald Trump lässt sich nicht gerne von anderen Vorschriften machen. Eine Eigenschaft, die manche als meinungsstark, andere als realitätsresistent klassifizieren würden. Klar ist aber, dass sie sehr konkrete Auswirkungen hat, wie nun ein Bericht der "New York Times" eindrücklich belegt.

Sowohl China als auch Russland lauschen laut Informationen aus US-Geheimdienstkreisen "routinemäßig" bei Gesprächen des Präsidenten mit. Möglich sei dies, da Trump die Warnung seiner Sicherheitsberater konsequent ignoriere. So nutze er weiter regelmäßig sein privates - und ungesichertes - iPhone, um Telefonate zu führen. Die Resignation unter den Sicherheitsberatern soll dabei mittlerweile so weit fortgeschritten sein, dass man einfach nur mehr hoffe, dass er bei diesen Gesprächen keine geheimen Informationen ausplaudert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top