schaf am 23. August 2023 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Chinesischer Tech-Konzern Xiaomi kommt mit Elektroauto-Plan voran

Smartphone-Hersteller will zehn Milliarden US-Dollar in die Herstellung von Elektroautos stecken. 2024 sollen 100.000 Autos gebaut werden



Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi Corp ist seinem Plan zum Bau von Elektroautos am hart umkämpften Automarkt des Landes einen großen Schritt nähergekommen. Die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC), die Investitionen und Produktionskapazitäten in der Autoindustrie Chinas regelt, habe Anfang August eine Genehmigung erteilt, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Der weltweit drittgrößte Smartphone-Produzent hatte den Einstieg in die E-Autoproduktion vor mehr als zwei Jahren angekündigt. Für den im kommenden Jahr anvisierten Start der Serienproduktion braucht es noch grünes Licht des Ministeriums für Industrie und Information, das über Technik- und Sicherheitsanforderungen wacht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top