Kefir am 04. Mai 2023 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Chinesisches E-Auto mit 1.000 km Reichweite vor Europastart


Bild: Geely

Nach europäischer Norm dürfte das Auto immerhin noch eine Reichweite von gut 800 Kilometern haben.

Der chinesische Autobauer Zeekr will noch in diesem Jahr nach Europa kommen. Mit im Gepäck hat das Unternehmen sein Elektroauto Zeekr 001, das eine Reichweite von mehr als 1.000 Kilometern haben soll.

Der Zeekr 001 wurde dieses Jahr auf der Shanghai Auto Show vorgestellt, galt aber bereits davor als Tesla-Jäger. Mit seinem Allradantrieb und 544 PS beschleunigt das E-Auto in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Stärke des Autos ist allerdings seine Reichweite. Sie soll laut Herstellerangaben bei 1.032 Kilometern liegen.



In China liegen die Preise für den Zeekr 001 - je nach Ausstattung - zwischen 40.000 und 50.000 Euro. Die Preise in Europa dürften allerdings deutlich höher liegen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top