schaf am 07. Februar 2020 um 18:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Chrome blockiert künftig unsichere Downloads


Bild: Google

Transfer nur mehr über HTTPS-Verbindungen erlaubt - Schrittweise Verschärfungen in den kommenden Versionen

Chrome soll künftig nicht-verschlüsselte Downloads komplett blockieren. Dies kündigt Hersteller Google in einem Blogeintrag an. Als Grund dafür verweist das Unternehmen auf die Sicherheit der User: Nur wenn Downloads via HTTPS besorgt werden, könne garantiert werden, dass die Datei, die sie erhalten, auch echt ist. Bei normalem HTTP wäre es theoretisch möglich, dass Dritte die Inhalte auf dem Datenweg manipulieren. Die neue Regel gilt allerdings nur, wenn die Seite von der aus der Download gestartet wurde, auch per HTTPS abgesichert ist. Für reine HTTP-Seiten ändert sich also zumindest vorerst nichts.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top