schaf am 22. Sep. 2021 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Chrome testet Rust und sicheres C++

Die Mehrheit der schweren Sicherheitslücken in Chrome wird durch Speicherfehler verursacht. Das Team sucht nun nach weitgehenden Lösungen.



Das Entwicklungsteam von Googles Chrome-Browser untersucht derzeit eine vielversprechende Technik, die Speicherfehler in dem Programm möglichst weitgehend verhindern soll. Immerhin sorgt allein diese Klasse von Fehlern für rund 70 Prozent der schweren Sicherheitslücken, wie es in der Ankündigung heißt. Um dies zu verhindern, testet das Team nun die Nutzung der Programmiersprache Rust sowie einige eigene Erweiterungen von C++.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top