schaf am 16. April 2017 um 07:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Clips: Das kann Apples neue Video-App

Mit Apples neuer Clips-App sollen Nutzer bunte Kurzgeschichten á la Stories erstellen können. Die App hat aber einen entscheidenden Nachteil gegenüber Snapchat und Instagram.

Apple setzt mit seiner Clips-App bei den "Stories" an welche nun in jeder App so beliebt sind und möchte seinen Nutzern mit der gerade erschienenen App noch mehr Möglichkeiten geben, beeindruckende und verspielte Stories zu produzieren.

Clips unterscheidet sich schon deshalb grundlegend von den Stories-Funktionen von Snapchat und Co., weil beim Erstellen der Kurzgeschichten viel mehr Spielraum geboten wird. Clips würfelt Bilder und Videos nicht einfach in einer Kette hintereinander, sondern lässt ganz gezielt die Position wählen. Über eine Zeitleiste, wie sie viele Nutzer bereits von iMovie kennen werden, können Aufnahmen aller Art beliebig aneinandergereiht werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top