Kefir am 23. Dez. 2023 um 20:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Neue Welle an gefälschte Videoclips mit Prominenten auf YouTube

Betrüger nutzen die Gesichter prominenter Persönlichkeiten, um Opfer in die Falle zu locken.

Es ist eine beliebte Taktik Cyberkrimineller, Opfer mithilfe bekannter Gesichter in die Falle zu locken. Derzeit machen wieder vermehrt Werbeeinschaltungen mit Prominenten die Runde auf beliebten Plattformen wie Facebook, TikTok oder auch YouTube.

Mirjam Weichselbraun oder auch Armin Assinger empfehlen dort dubiose Anlageportale. All diese Clips sind aber - mal bessere, mal schlechtere - Fälschungen. Weichselbraun oder Assinger haben in der Realität nichts mit den beworbenen Produkten zu tun, kennen sie höchstwahrscheinlich gar nicht. Nicht selten stehen auch Kryptowährungen im Zentrum der Scams. Auch die Watchlist Internet warnte zuletzt vor ähnlichen Betrugsversuchen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top