Kefir am 27. April 2021 um 20:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Cloud Functions von Google jetzt auch mit PHP



Google fügt seinem FaaS-Dienst immer mehr Laufzeitumgebungen für Programmiersprachen hinzu. Neuester Zuwachs ist eine öffentliche Vorschau für PHP.

Mit Googles Cloud Functions ist es möglich, ohne dedizierten Server in der Cloud Funktionen zu betreiben und diese dann Aufrufe verarbeiten oder auf Events reagieren zu lassen. Abgerechnet wird dabei über verwendete Rechenzeit; Cloud Functions gehört zu den Functions-as-a-Service-Diensten (FaaS). Zu den dafür unterstützten Programmiersprachen gehört nun auch PHP.

PHP steht zur Zeit im Status als öffentliche Vorschau bereit, unterstützt wird dort die Version 7.4. Die PHP-Runtime läuft auf Ubuntu 18.04 mit nginx und PHP-FPM. Das PHP Functions Framework ist Open Source und steht auf Github zur Verfügung.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top