Kefir am 23. Januar 2021 um 20:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Clubhouse: Was ist dran am Hype?

Die Hybrid-App aus Podcast und Mitmach-Talkshow hat Europa im Sturm erobert. Der fragwürdige Datenschutz wird dem Hype zuliebe vielfach ignoriert.



Eine neue Smartphone-App wird als die nächste große Social-Media-Sensation gefeiert. Das neue Spielzeug heißt Clubhouse und stammt, wie könnte es anders sein, aus dem Silicon Valley. Anders als bei Facebook, WhatsApp und Instagram geht es hier nicht um das Aussehen. Bei Clubhouse dreht sich alles um Sprache. Es ist eine Mischung aus Live-Podcast und Twitter-Diskussion. Jeder kann mitmachen und seine Meinung und Erfahrungen mit der Welt teilen. Obwohl, nicht ganz. Mitmachen darf nur, wer ein iPhone besitzt und eine Einladung ergattert.

Mehr dazu findest Du auf diepresse.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top