Alle 33416 C&M News von "schaf"

e-tec wartet auf Freigabe für DiTech-Wiedergeburt

Bei der insolventen Computerhandelskette DiTech könnte teilweise ein Neuanfang bevorstehen. Der kleinere Mitbewerber e-tec hat die Markenrechte und die gesamte Konkursmasse übernommen, es fehle nur noch das Okay des Konkursrichters, sagte e-tec-Chef Bert Kuhn den "OÖNachrichten" (Donnerstag-Ausgabe). Die Freigabe erwartet er noch diese Woche.
05. Juni, 2014 | 5 Kommentare

Android-Trojaner verschlüsselt die SD-Karte

Auf Android macht ein neuer Angriff durch einen Trojener die Runde. Der Angreifer durchsucht gezielt die Speicherkarte des Gerätes und verschlüsselt wichtige Dateien, um danach ein Lösegeld zu fordern. Das sollte man natürlich nicht tun.
05. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Neue USB-Stecker vielleicht schon 2014

Erste Produkte mit dem neuen USB-Stecker vom Typ C könnten noch heuer auf den Markt kommen. Die Arbeit am neuen Standard läuft auf Hochtouren.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Vertu kündigt 8.000 Euro teures Smartphone an

Mit dem Signature Touch bringt Vertu erstmals ein Smartphone, dessen technische Spezifikationen mit denen von aktuellen Spitzenmodellen mithalten können.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Facebook kauft Mobilfunkanbieter

Facebook hat einen finnischen Anbieter von Mobilfunk-Diensten namens Pryte gekauft. Das soziale Netzwerk plant Internet in abgelegene Gegenden zu bringen.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Intel plant kabellose PCs bis 2016

PCs sollen bereits im Jahr 2016 ohne Strom- und Bildschirmkabel auskommen. Chiphersteller Intel hat entsprechende Pläne auf der Computermesse Computex in Taipei dargelegt.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Apple veröffentlicht Spezifikationen für Lightning-Kopfhörer

Im Rahmen des "Mfi"-Programms hat Apple einem Bericht zufolge Vorgaben für Hersteller veröffentlicht, die ihre Kopfhörer künftig mit Lightning statt der gängigen Miniklinke ausstatten können. Dies soll die Audiowiedergabe verbessern.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare

Das sind Snowdens wichtigste Enthüllungen

Die Programme heißen "Prism", "Quantumtheory" oder "Dishfire". Seit einem Jahr erfährt die Welt von den Spähaktivitäten der NSA und ihrer Partner. Was wird überwacht? Wie wird überwacht? Und wer überwacht? Der Überblick über Snowdens große Enthüllungen.
04. Juni, 2014 | 0 Kommentare


Top