Kefir am 18. März 2022 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Computer erfindet 40.000 chemische Waffen in 6 Stunden


Bild: Pixabay

Mithilfe von KI wurden tausende Moleküle ermittelt, die eine toxische Wirkung haben könnten.

Jede Art von Medikament muss geprüft werden, um sicherzustellen, dass es nicht toxisch sein wird. Eine KI, die eigentlich den Auftrag hat, diese Toxizität vorherzusagen, schaffte es in weniger als 6 Stunden 40.000 potenziell tödliche Moleküle zu finden, wie The Verge berichtet.

Die Forscher*innen versetzten den Rechner absichtlich in den entsprechenden Modus, um auf einer Konferenz zur biologischen Rüstungskontrolle zu demonstrieren, wie leicht diese Technologie missbraucht werden kann. Dafür mussten sie die Methodik der KI anpassen, damit sie, anstatt giftige Substanzen auszusortieren, nach ihnen sucht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top