schaf am 21. April 2020 um 13:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Corona-Krise treibt Österreicher verstärkt zum digitalen Bezahlen

Apple Pay in Österreich sehr beliebt, iPhone als "digitales Taschenmesser"

Die Corona-Krise krempelt das Bezahlverhalten der sonst so bargeldliebenden Österreicher um und beschert digitalen Zahlungsmöglichkeiten neuen Aufwind.

Wir sehen, dass sich Bezahl- und Einkaufsverhalten geändert hat


... sagte Christian Rau, Geschäftsführer von Mastercard Österreich.

Dazu beitragen würden die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), auf Bargeld zu verzichten, aber auch heimische Händler selbst, die das Thema pushen. Bei diesen gebe es wegen der Corona-Krise einen starken Trend in Richtung E-Commerce.

Im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen verlagert sich der Konsum ins Internet


... so Rau.

Vor allem kleine Händler, die zuvor nur auf Barzahlung gesetzt hatten, würden derzeit vermehrt auf digitale Lösungen umsteigen.

Apple Pay, das erst im April des vorigen Jahres in Österreich gestartet ist, sei als Ganzes ein Erfolgsprodukt.

Das iPhone ist für Viele wie ein digitales Taschenmesser


... sagte Rau.

Die Begeisterung für die Marke reduziere viele Kundensorgen. So sei beispielsweise Biometrie, also das Bezahlen per Fingerabdruck, bei Apple Pay kein Thema gewesen. Hätten jedoch Banken ihre Kunden für eine digitale Bezahlmöglichkeit um einen Fingerabdruck gebeten, wäre das sicher von der breiten Masse abgelehnt worden, glaubt Rau.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top