schaf am 06. April 2020 um 10:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Coronavirus: Verschwörungstheoretiker zünden 5G-Mobilfunkmasten an

Britische Regierung fordert soziale Medien auf, gegen Falschbehauptungen über 5G-Gefahren durchzugreifen - Youtube verbannt entsprechende Clips

5G ist ein unter Verschwörungstheoretikern äußerst beliebtes Thema: Obwohl es keinerlei seriöse Belege für die Schädlichkeit der neuen Mobilfunkgeneration gibt, halten sich entsprechende Gerüchte hartnäckig. So war es auch nicht sonderlich überraschend, dass recht flott Verschwörungstheorien in den sozialen Medien auftauchten, die die Verbreitung des Coronavirus mit 5G in Zusammenhang bringen. Wie ernst das manche Menschen nehmen, zeigt nun ein aktueller Vorfall in Großbritannien.

In mehreren britischen Städten wurden in den vergangenen Tagen Mobilfunkmasten angezündet, berichtet der "Guardian". Ob es sich dabei überhaupt um 5G-Masten gehandelt hat, ist teilweise noch ungeklärt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top