schaf am 25. März 2020 um 10:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Coronavirus: Youtube reduziert Bildqualität jetzt weltweit

Soll das von der weltweit meistgenutzten Streamingplattform verursachte Datenvolumen deutlich reduziert

Die Frage, ob die aktuelle Reduktion der Bildqualität bei Streaminganbietern überhaupt notwendig ist, ist längst nicht unumstritten. Und doch scheint diese zunächst nur auf Europa beschränkte Maßnahme nun auch international Verbreitung zu finden.

Youtube hat angekündigt, weltweit die Standardauflösung seiner Videos zu reduzieren. Wer einen Clip auswählt, bekommt diesen künftig also zunächst nur in SD (480p) präsentiert. Es lassen sich zwar in der Folge auch weiter höhere Auflösungen auswählen, die Default-Wahl ist nun aber eben eine andere.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top