schaf am 15. Februar 2018 um 10:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Cryptojacking: Hacker infiltrieren 5.000 Websites, verdienen nur 23 Euro

Laut Angaben von Skript-Entwickler Coinhive - Angreifer schleusten Code in Vorlese-Plugin ein

Unbekannten ist es gelungen, sich Zugriff auf ein Text-to-Speech-Plugin zu verschaffen, um die Besucher von Internetseiten heimlich nach Kryptowährungen schürfen zu lassen. Betroffen war die Software "Browsealoud" des Anbieters Texthelp, die in Webseiten eingebettet werden kann und die Möglichkeit eröffnet, sich den dortigen Text vorlesen zu lassen.

Die von Internetnutzern "unfreiwillig" gespendete Summe soll sich auf 0,1 Monero belaufen. Die Kryptowährung wird pro Einheit derzeit um rund 230 Euro gehandelt, die Unbekannten hätten also nur rund 23 Euro verdient. Und selbst das nur in der Theorie, denn ihnen wurde der Betrag nicht überwiesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top