schaf am 27. Februar 2019 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Cyberangriff: NSA nahm russische Trolle während Mid-Terms vom Netz

Trollfarm konnte mehrere Tage nicht mehr eingesetzt werden - Russische Hacker in Europa aktiv

Das US-Militär attackierte bei den vergangenen Halbzeitwahlen die russische Troll-Armee mithilfe eines breit angelegten Cyberangriffs. Sie schaffte es laut eigenen Angaben, eine Farm über mehrere Tage hinweg vom Netz zu nehmen. Das berichtet die "New York Times". An der Operation nahmen die NSA und die United States Cyber Command teil.

Die Intention war, so Beamte, die Internet Research Agency davon abzuhalten, während der US-Halbzeitwahlen Meinungsmanipulation im Netz zu betreiben. Das sei auch gelungen - man sei sich schon im Vorfeld bewusst gewesen, dass es nicht möglich ist, sie permanent auszuschalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top