schaf am 24. Januar 2022 um 19:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

"Dark Souls": Entwickler nehmen Multiplayer-Server wegen Sicherheitsleck vom Netz


Bild: From Software

Die Downtime wird bis zur Behebung des gefährlichen Lecks dauern. Playstation- und Xbox-Server sind aber nicht betroffen.

Fans der "Dark Souls"-Spiele am PC müssen vorerst ohne Multiplayer-Funktion auskommen. Ein vor kurzem entdecktes Sicherheitsleck, das schlimmstenfalls die Übernahme des Systems ermöglicht, hat nun dazu geführt, dass Publisher Bandai Namco die Abschaltung der Server veranlasst hat.

Betroffen sind "Dark Souls 3", "Dark Souls 2", sowie die "Remastered"-Ausgabe des ersten Teils. "Die Server wurden temporär deaktiviert, um dem Team die Untersuchung neuer Berichte zu einem Problem mit dem Onlinedienst zu ermöglichen", heißt es in einem Twitter-Statement.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top