Wolfgang069 am 04. Okt. 2014 um 14:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 57 Sekunden

Darum ist das Riesen-iPhone ideal für Gamer



Grosses Display, tolle Grafik, überragende Rechenleistung: Das iPhone 6 Plus macht sogar gestandenen Handhelds wie Nintendo DS und PS Vita Konkurrenz.

Viele neue Android-Smartphones verfügen über schnellere Chips als die beiden neuen iPhones. Sie haben zudem mehr RAM und mindestens doppelt so viele Prozessoren unter der Haube, sind aber trotzdem nicht in der Lage, die gleiche Rechenleistung zu bringen. Gemäss Apple Insider ist der neue A8-Prozessor gerade einmal 20 Prozent schneller als der 64-Bit-A7-Prozessor, der im iPhone 5s verbaut ist. Dennoch kann es sogar der iPhone-6-Vorgänger noch locker mit heutigen Android-Geräten aufnehmen.

Android-Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S5 oder das Note 3, das Google Nexus 5, das HTC One M8 oder das Moto X weisen trotz modernster Prozessoren erhebliche Nachteile auf, wenn es um die grafische Darstellung oder die Rechenleistung beim Zocken geht. Verantwortlich dafür sind die vielen verschiedenen Komponenten, die in den unterschiedlichen Android-Geräten verbaut sind. Sie sorgen dafür, dass die Performance von Android-Anwendungen von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich ist.

iPhone 6 Plus, die Gaming-Plattform der Zukunft?
Es gibt aber noch andere, weit weniger «technische» Gründe, die vor allem das iPhone 6 Plus zur idealen Gaming-Plattform machen. Seien es der (von vielen kritisierte) grosse Bildschirm, das neue Apple-Entwicklertool Metal oder externe Steuergeräte, es gibt einige Argumente, die das iPhone 6 Plus zum idealen Game-Gerät machen. Welche Gründe das sind, sehen und lesen Sie in unserer Bildstrecke.

Und eins steht fest: Werden in den nächsten Monaten ausreichend neue Spiele speziell für das neue Riesen-iPhone entwickelt, könnte das iPhone 6 Plus sogar zur ernstzunehmenden (Game-)Konkurrenz nicht nur für Android-Smartphones, sondern auch für etablierte Handhelds wie den Nintendo 3DS oder die PS Vita von Sony werden.



Quelle: 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Darum wollte Google "Fortnite" kaufen
Der Knatsch um Epic Games Strategie hält an. Jetzt sind weitere Gerichtsdokumente veröffentlicht worden, die zeigen, dass Google den "Fortnite"-Macher kaufen wollte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top