schaf am 04. Januar 2024 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Das erste OLED-Display mit 480 Hz kommt von LG


Bild: LG

Der 27-Zoll-Monitor von LG stellt 1440p mit einer sehr schnellen Bildfrequenz dar. Das ergänzt sich gut mit dem schon so schnellen OLED.

LG zeigt im Heimatland Südkorea noch vor der CES 2024 einen neuen Gaming-Monitor. Es handelt sich um das aktuell schnellste OLED-Panel für dieses Jahr. Der 27 Zoll große Monitor hat eine Bildfrequenz von 480 Hz. Zusammen mit dem typischerweise reaktionsschnellen OLED-Panel dürfte das vor allem in hektischen Games von Vorteil sein. LG gibt eine Pixelreaktionszeit von 0,03 ms an.

Es ist nicht das erste 480-Hz-Panel von LG. Der Hersteller zeigte bereits einen Monitor, der sich von 4K auf 1080p mit 480 Hz umschalten lässt. Der neue Monitor unterstützt die hohe Bildfrequenz allerdings mit einer besseren Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Das setzt eben nur einen entsprechend leistungsstarken Computer voraus, der die Auflösung auch möglichst in 480 fps darstellen kann.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top