Kefir am 24. Juli 2021 um 18:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Das Fazit einer Studie: Die Sommerzeit schadet uns viel mehr, als sie nützt



Es gibt 2 Arten von Menschen. Eine kommt relativ gut mit der Zeitumstellung zurecht, während die andere Probleme damit hat.

Man findet kaum einen Menschen, der sagt: "Mir macht die Zeitumstellung nichts aus." Die meisten empfinden es zumindest als nervig, 2-mal im Jahr die Uhr von der Mikrowelle umzustellen. Bei manchen verfliegt dieser Ärger schnell, bei anderen gerät wegen der Zeitumstellung der Biorhythmus aus den Fugen.

Eine neue Studie wollte herausfinden, woran das liegen könnte. Das Ergebnis wurde im Nature veröffentlicht.

Es ist bereits bekannt, dass die Sommerzeit die Anzahl von Herzinfarkten, Autounfällen und anderen Unfällen beeinflusst. Mit diesen Daten und den Gentests sehen wir jetzt direkt den Effekt, der das auslöst, anstatt nur die Konsequenzen. Wir sehen auch den Unterschied zwischen Menschen mit verschiedenen Schlaf-Wach-Rhythmen. Kurz gesagt: Die Sommerzeit macht alles schlimmer, ohne einen guten Grund, warum es die Sommerzeit überhaupt gibt


... sagt die Neurowissenschafterin Margit Burmeister von der Universität Michigan.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top