schaf am 02. Nov. 2020 um 08:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Das iPhone hat einen versteckten Knopf, den viele nicht kennen

Mit iOS 14 wurde neue Funktion aktiviert: Back Tap. Der Knopf kann mit verschiedenen Funktionen belegt werden

Ein Knopf, der im Nachhinein über ein Software-Update aktiviert wird? Klingt unglaubwürdig, dank der Sensoren in aktuellen Smartphones hat Apple unlängst aber genau das getan. Zumindest wenn man sich am Begriff "Knopf" und dessen physischer Ausgestaltung nicht allzu festbeißt. In einem aktuellen Artikel streicht "The Verge" nun dessen Möglichkeiten heraus, auch da vielen Nutzern wohl gar nicht bewusst sein dürfte, dass ihr Smartphone nachträglich solch ein Feature bekommen hat.


Video: @adityadaniel/Twitter

Das Ganze nennt sich "Back Tap" und funktioniert so: Über ein doppeltes Antippen der Rückseite eines iPhones mit iOS 14 können unterschiedliche Funktionen aufgerufen werden. Das kann die Aufnahme eines Screenshots ebenso sein wie das Aufrufen von Siri oder auch des Kontrollzentrums. Selbst zum Scrollen durch eine Webseite oder eine App kann dieser Button benutzt werden.


Bild: @viticci/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top