Kefir am 22. Mai 2021 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Das neue Papamobil ist ein Elektroauto


Bild: Fisker

Das nächste Fahrzeug für den Papst soll 2022 von Fisker geliefert werden.

Der Papst will grüner werden - zumindest, was seine Fortbewegung angeht. Diese Woche haben sich die Fisker-Gründer Henrik Fisker und Dr. Geeta Gupta-Fisker mit dem Papst getroffen, um das neue Papamobil zu besprechen.

Fisker ist ein US-Hersteller von Elektroautos. Das neue Papamobil soll auf dem elektrischen SUV Ocean basieren. Wie für ein Papamobil üblich, soll der Papst in einer Glaskuppel sitzen. Man kann davon ausgehen, dass das Fahrzeug gepanzert und die Glaskuppel beschusshemmend ist, so wie bei den bisherigen Papamobilen, die von Mercedes gebaut wurden. Fraglich ist, wie sehr das die Reichweite des E-SUV reduziert. Da aktuelle Papamobil, auf Basis der Mercedes-M-Klasse, wiegt aufgrund der Panzerung fast 5 Tonnen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top