schaf am 06. Nov. 2018 um 11:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

"Das traurige Ende": EU-Urheberrecht löst Panik bei Youtubern aus

Videomacher fürchten Ende der Plattform - Videos sind jedoch übertrieben, da Youtube sowieso schon Uploadfilter anwendet

Die geplante Urheberrechtsreform der EU soll zahlreiche negative Konsequenzen für die Zukunft des Internets mit sich ziehen. Diese kritisierte auch die Youtube-Chefin Susan Wojcicki zuletzt in einem offenen Brief und rief Youtuber dazu auf, dagegen zu protestierten. Nun finden sich im deutschsprachigen Raum zahlreiche Videos, die zum Teil klingende Titel tragen - das aktuell viralste heißt "Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt". Wie etwa "Motherboard" und die Süddeutsche Zeitung" berichten, führt das in Kommentarspalten zu teils dramatischen Reaktionen, wie etwa Hilferufen und Nutzern, die behaupten, zu weinen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top