schaf am 02. Juli 2021 um 14:58 | Lesezeit: 43 Sekunden

Das Unternehmen hinter dem Essenslieferdienst Gurkerl ist nun ein Einhorn

0
Kommentare
Bild: Gurkerl

Hinter dem Lieferdienst Gurkerl.at steht das tschechische Start-up Gurkerl, das durch eine neue Finanzierungsrunde zum Unicorn wird

Ende 2020 ist der Essenslieferdienst Gurkerl in Österreich gestartet. Hinter dem Service steht ein tschechisches Start-up namens Rohlik (deutsch: "Kipferl"). Und dieses hat nun durch eine weitere Finanzierungsrunde den Status des "Unicorn" erreicht - darunter versteht man nichtbörsennotierte Unternehmen, die mehr als eine Milliarde Dollar wert sind.

So steckten Investoren nun 100 Millionen Dollar in das tschechische Unternehmen, wie unter anderem die beiden heimischen Gründer-Szenemedien "Brutkasten" und "Trending Topics" berichten. Größter Investor der aktuellen Finanzierungsrunde ist die internationale Risikokapital-Firma Index Ventures, auch die Bestandsinvestoren Partech, EBRD, J&T Banka, Quadrille Capital und R2G investieren ein weiteres Mal in das Start-up. Erst im März hatte Rohlik bei einer vorherigen Finanzierungsrunde 190 Millionen Dollar Kapital eingesammelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top