schaf am 18. April 2021 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Dateisysteme beschädigt: Microsoft behebt kritische Windows-Lücke

Einige User hatten scherzhafterweise auf sozialen Medien und Discord begonnen, gefälschte Werkzeuge anzubieten, um den Fehler auszulösen

Microsoft hat einen kritischen Bug bei Windows 10 bereinigt, der Angreifern erlaubte, das gesamte Betriebssystem zum Absturz zu bringen. Dabei konnten NTFS-Dateisysteme beschädigt werden. Dafür musste der Auslöser des Fehlers einen Download kreieren, der lediglich voraussetzte, dass Betroffene den Ordner öffnen, in welchem die jeweilige Datei gespeichert war.

Besonders problematisch war dabei, wie einfach der Bug ausgelöst werden konnte - so musste man über die Commandline auf den jeweiligen Ordner navigieren, auf diesen zugreifen und ihn dann im Dateiexplorer von Windows 10 öffnen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top